Lieferung und Zahlung

Land / Country » 30 kg 30 » 40 kg 40 » 70 kg
DEUTSCHLAND - DE 6,90 EUR 11,50 EUR 19,90 EUR
ÖSTERREICH - AT 11,50 EUR 22,90 EUR 33,90 EUR
SCHWEIZ - CH 34,90 EUR 59,90 EUR 79,90 EUR
Alle Lieferungen in die Schweiz erfolgen ohne Berechnung der deutschen Mehrwertsteuer. Aufgrund von aufwendigen Zollformalitäten, welche wir nicht anbieten können, erfolgen Lieferungen in die Schweiz nur bis zu einer Netto-Warensumme von 999,- EUR.
GRIECHENLAND - GR 24,50 EUR 34,90 EUR 59,90 EUR
SCHWEDEN - SE
FINNLAND - FI
ITALIEN - IT
GROßBRITANNIEN - GB
SLOWENIEN - SI
SLOWAKISCHE REP. - SK
MONTE CARLO - MC
21,90 EUR 32,90 EUR 54,90 EUR
BELGIEN - BE
NIEDERLANDE - NL
LUXEMBURG - LU
FRANKREICH - FR
DÄNEMARK - DK
POLEN - PL
TSCHECHISCHE REP. - CZ
16,90 EUR 29,90 EUR 49,90 EUR
ROMÄNIEN - RO
UNGARN - HU
BULGARIEN - BG
ESTLAND - EE
LITAUEN - LT
LETTLAND - LV
24,90 EUR 34,90 EUR 59,90 EUR
SPANIEN - ES
PORTUGAL - PT
IRLAND - IE
29,90 EUR 36,90 EUR 59,90 EUR
KROATIEN - HR 34,90 EUR nije moguće nije moguće

 

DEUTSCHLAND

Versandkostenfrei ab: 200,- EUR

Sperrgutzuschlag pro Paket mit Übergröße: 6,50 EUR

XXL Paket mit enormer Übergröße (über dem Gurtmaß hinaus): 19,99 EUR
Diese Pakete können wir bei Zahlungswunsch Nachnahme NICHT versenden!

Beispiele zur Berechnung von Sperrgut:

  1. Sie kaufen 4 Ruten, Sie zahlen nur EINMAL Sperrgut, weil mehrere Ruten in ein Paket passen.
  2. Sie kaufen 4 Ruten und eine Liege, Sie zahlen ZWEIMAL Sperrgut, weil die Ruten nicht ins Paket der Liege passen.
  3. Sie kaufen eine Liege und zwei Stühle, Sie zahlen DREIMAL Sperrgut, da diese Artikel separat versendet werden müssen.


XXL Paket:

Jeder bestellter Artikel, welcher als XXL Paket geliefert wird, wird auch jedesmal mit der Gebühr von XXL Paketen berechnet!

 

EUROPA

Versandkostenfrei ab: --
Shipping cost free: none

Sperrgutzuschlag pro Paket mit Übergröße: 6,50 EUR
Bulkycargo surcharge per oversize package: 6,50 EUR

XXL Paket mit enormer Übergröße (über dem Gurtmaß hinaus): 19,99 EUR
XXL Bulkycargo surcharge per oversize package: 19,99 EUR

Examples for bulk packages:

  1. You buy 4 rods you must pay ONCE charge, because several rods fit into one package.
  2. You buy 4 rods and one bedchair, you must pay TWICE charges, because the rods do not fit into the package from the bedchair.
  3. You buy one bedchair and two chairs, you must pay THREE TIMES charges, because the packages must be sent separately.


XXL Package

Every product you have ordered, which is supplied as "XXL Paket" is also calculated each time with the fee of XXL packages!

 

LIEFERINFORMATIONEN

Die Auslieferung von Waren erfolgt mit UPS, DHL, GLS und DPD als versicherter Standard Versand.

Auslieferungen finden bei uns von Montags bis Freitags statt. An Sonn- u. Feiertagen (regional und national) sowie Samstags erfolgt kein Versand von bestellter Ware. Der Versand unversicherter Päckchen oder Warensendungen sowie ausdrücklich gewünschte Expresslieferungen und Samstagszustellungen sind bei uns nicht möglich.

Da DHL aber auch vielerorts am Samstag zustellt ist es möglich, dass die Ware auch an diesem Tag bei Ihnen eintrifft.

Sie erhalten von uns am Tag der Versendung Ihrer Ware eine automatische E-Mail mit Ihrer Paketnummer und einem Link zur Sendungsverfolgung bei dem von uns gewählten Paketdienst. Hier können Sie genau den Verlauf Ihrer Sendung verfolgen und auch das geplante Zustelldatum einsehen.

Sollten Sie uns versehentlich eine fehlerhafte E-Mail Adresse beim Bestellvorgang mitgeteilt haben oder bei telefonischer Bestellung keine angegeben haben, dann können Sie die Paketnummer und den Paketdienst telefonisch zu unseren Geschäftszeiten bei uns erfragen.

Desweiteren haben Sie als registrierter Kunde in unserem Onlineshop jederzeit die Möglichkeit den Status Ihrer getätigen Bestellung(en) nach erfolgtem Login in Ihrem Kundenkonto einzusehen, gilt nicht für sogenannte "Gastbestellungen" (Bestellung ohne Kundenkonto).

Bestellstatus OFFEN -> Ihre Bestellung ist in unserem Onlineshop eingegangen
Bestellstatus IN BEARBEITUNG -> Ihre Bestellung ist an unsere Versandabteilung übermittelt worden und wird dort bearbeitet
Bestellstatus VERSENDET -> Ihre Bestellung wurde von uns versandt

WICHTIGER LIEFERHINWEIS FÜR UNSERE SCHWEIZER KUNDEN:

Alle Lieferungen in die Schweiz erfolgen ohne Berechnung der deutschen Mehrwertsteuer.  Aufgrund von aufwendigen Zollformalitäten, welche wir nicht anbieten können, erfolgen Lieferungen in die Schweiz nur bis zu einer Netto-Warensumme von 999,- EUR.

 

LIEFERZEITEN

Eingehende Bestellungen bis 13 Uhr (Mo. - Fr., ausgenommen an Feiertagen), mit gewünschter Zahlungsart Nachnahme, PayPal oder Sofortüberweisung und komplett vorrätiger Ware, werden noch am gleichen Tag von uns versandt.

Sperrgutsendungen werden von DHL gesondert behandelt und benötigen einen Tag mehr Zustellzeit. Wenn Sie Beispielsweise eine Liege (Sperrgut) und Kleinteile bestellen, diese nicht in ein Paket hinein passen, dann wird Ihre Lieferung in zwei Paketen versandt. Somit kann es vorkommen, dass die Liege am Folgetag der Zustellung der Kleinteile bei Ihnen eintrifft.

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir leider keinen Einfluss auf die internen Lauf- bzw. Lieferzeiten der Paketdienste haben. Bedingt durch Urlaubszeiten, Feiertagen und/oder möglichen Streiks kann es zu Verzögerungen kommen.

Land Max. Lieferfrist in Werktagen
 
DEUTSCHLAND - DE 2 7/9
ÖSTERREICH - AT 3 10/13
SCHWEIZ - CH 3 10/13
GRIECHENLAND - GR 5 12/15
SCHWEDEN - SE 4 11/14
FINNLAND - FI 4 11/14
ITALIEN - IT 4 11/14
GROßBRITANNIEN - GB 4 11/14
SLOWENIEN - SI 3 10/13
SLOWAKISCHE REP. - SK 3 10/13
BELGIEN - BE 3 10/13
NIEDERLANDE - NL 3 10/13
LUXEMBURG - LU 3 10/13
FRANKREICH - FR 3 10/13
DÄNEMARK - DK 3 10/13
POLEN - PL 3 10/13
TSCHECHISCHE REP. - CZ 3 10/13
ROMÄNIEN - RO 3 10/13
UNGARN - HU 4 11/14
BULGARIEN - BG 3 10/13
ESTLAND - EE 4 11/14
LITAUEN - LT 4 11/14
LETTLAND - LV 4 11/14
SPANIEN - ES 4 11/14
PORTUGAL - PT 4 11/14
IRLAND - IE 4 11/14
KROATIEN - HR 4 11/14

 

LAGERAMPEL & WARENBESTAND

Die Verfügbarkeit der von uns angebotenen Produkte können Sie der "LAGERAMPEL" zu jedem Produkt entnehmen. Bei verfügbaren Produkten mit grüner Lagerampel bilden wir auch den dazugehörigen Warenbestand in unserem Lager ab. Bei einer Verfügbarkeit von mehr als fünf Stück Lagerbestand eines Artikel in unserem Lager sehen Sie den Hinweis "+5 auf Lager", bis fünf Stück werden diese genau angegeben.

Ampel Zusatz Hinweis
lagernde und versandfertige Ware Warenbestand wird angezeigt
nicht lagernde Ware Ware befindet sich im Zulauf oder ist kurzfristig beim Hersteller bestellbar
nicht lagernde Ware, verlängerte Lieferzeit Ware wird direkt beim Hersteller nach Bestelleingang produziert - keine Massenware. Bitte beachten Sie hierzu die Angabe der Lieferzeiten in der Produktbeschreibung
nicht erhältliche Ware, Liefertermin bekannt Diese Ware ist z.Zt. weder bei uns noch beim Hersteller verfügbar, den geplanten Liefertermin erfahren Sie direkt in der Produktbeschreibung
nicht erhältliche Ware, Liefertermin unbekannt Diese Ware ist weder bei uns noch beim Hersteller verfügbar, ein geplanter Liefertermin ist z.Zt. nicht bekannt
Ausverkaufte Ware Ware ist bei uns ausverkauft und nicht mehr erhältlich


Wie aktuell ist die Lagerampel und der Warenbestand?

Bei unserer Lagerampel handelt es sich um ein "Live-System". Das bedeutet, dass alle 15 Minuten unser tatsächlicher Warenbestand im Shop mit dem im Lager abgeglichen wird. Bei Kundenbestellungen, Direktverkauf im Ladenlokal oder beim Empfang von Waren im Lager werden die gebuchten Stückzahlen spätestens nach 15 Minuten im Onlineshop sichtbar.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es auch mal zu einer Überschneidung mit Ihrer Bestellung und dem tatsächlichen Bestand kommen kann. Ebenso ist es möglich, dass ein fehlerhafter Bestand zu einer Falschanzeige im Ampelsystem führt. Wir sind stets bemüht unseren Warenbestand so genau wie möglich im Shop abzubilden.

Bei nicht erhältlicher Ware (gekennzeichnet mit roter Lagerampel) erhalten wir die Informationen vom Hersteller. Die Informationen über eine Nichtverfügbarkeit treffen oftmals erst dann bei uns ein, wenn ein solcher Artikel von uns beim Hersteller bestellt wird. Dieser Umstand ist sehr schwierig zu verwalten, jedoch sind bereits viele Lieferanten und Hersteller dabei, ihren Händlern eine bessere Übersicht über ihre Lagerware und geplante Liefertermine zur Verfügung zu stellen.